Montag, 26. Dezember 2011



So, nachdem auf Facebook viele der Meinung sind, dass Weihnachten ganz ganz toll ist und die Leute die es nicht mögen nichts wertschätzen können, blablabla, ihr wisst bescheid, wollte ich auch meinen Senf dazu geben. Ich mach es hier, weil auf Facebook gleich so ein mega Streit ausarten würde, worauf ich keine Lust habe. 

Eure Aussage Nummer 1: 
'Es gibt Leute, denen es viel schlechter geht als einem selber.'

Also erstens, es gibt IMMER Leute, denen es schlechter geht. Demnach dürft ihr nie schlecht drauf sein, weil es ja immer jemanden gibt, dem es schlechter geht als euch.  

Eure Aussage Nummer 2:
'Manche Sitzen ganz alleine an Weihnachten und haben nichts zum Essen, sind krank, etc.'

Solche Menschen sitzen dann auch meistens das ganze Jahr über hungrig, allein, was auch immer. Wieso sollte es denen an Weihnachten schlechter gehen, als sonst auch? Das ganze Jahr über sind euch solche Leute scheiß egal. Nur an Weihnachten nicht? Wieso? Wenn manche Pisser von euch einen Obdachlosen sehen, was macht ihr dann? Ihr guckt ihn scheiße an? Wenn er euch nach Geld fragt, ignoriert ihr den einfach. Ihr tut dann einfach so, als wärt ihr viel besser als er. Manche sind dann noch so verdammt unverschämt und lachen ihn aus, treten mit ihren Füßen auf die Menschenwürde von dem Obdachlosen. Aber an Weihnachten tut ihr so, als würden sie euch Leid tun. Ich weiß nicht, ob ich lachen, oder weinen soll. Hinterfotzigkeit pur. 

Eure Aussage Nummer 3:
'Beschwert euch nicht über eure Geschenke, jemand hat sich Mühe gegeben' 

Okay, da muss ich euch teilweise zustimmen. Wenn ich sowas wie 'Ich hab nur ein iPhone gekriegt, scheiß Eltern' höre, wird mir direkt schlecht. Auf der anderen Seite gibt es auch wirklich beschissene Eltern. Und da weiß ich wovon ich rede. Meine ganze Familie hat was tolles von meiner 'Mutter' gekriegt. Nur ich nicht. Ich hab Billigperfüm gekriegt. Sie hat mir einfach mal wieder gezeigt, wie wenig ich ihr wert bin. Und da darf ich wohl enttäuscht sein. Ich will jetzt nicht rumheulen, ich will damit nur sagen ihr sollt nicht pauschalisieren. 


Was ich noch dazu sagen will: Wieso sollte ich Weihnachten mögen? Wieso sollte ich nicht mies gelaunt rumlaufen? An Weihnachten darf ich jedes mal aufs neue erfahren, wie kaputt meine Familie wirklich ist. Außerdem ist das ein christliches Fest. Wieso sollte ich was feiern, woran ich nicht glaube? Es mag sein, dass Weihnachten nicht mal so ne schlechte Tradition ist. Normalerweise feiert man das mit seiner Familie zusammen, man schenkt sich Aufmerksamkeit, beschenkt andere. Alles gut soweit. Aber ihr müsst auch sehen, dass es eben Familien gibt in den es eben nicht so glatt läuft. Und denen vorzuschreiben, dass man gut gelaunt sein muss, blablabla, und die dann noch zu beleidigen ist einfach unter aller Sau. 

Jetzt hab ich schon eh viel zu viel von mir Preis gegeben, es hat mich aber einfach nur angepisst. 
In dem Sinne, fickt euch alle. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen